Monatsrückblick: Juni 2016

Ihr Lieben,

ein wenig verspätet der Rückblick für Juni 2017. Bei mir ist es zur Zeit privat sehr trubelig, vieles ist im Umbruch – Ihr werdet sicherlich gemerkt haben, dass die Beiträge momentan eher spärlich kommen. Wirklich zum Lesen komme ich zur Zeit eigentlich kaum. Meine Kinder haben nun auch endlich Ferien und am Samstag geht es für eine Woche an die Nordsee: Bauernhofurlaub auf dem Hof „Witte Haubarg„.

Ich bin ganz gespannt, besonders auf Hängebauchschwein „Littlefoot“. Meine Tochter möchte ganz unbedingt Reiten und mein kleiner Sohn Trecker fahren. Und ich möchte ein paar schöne Tage verleben und vielleicht auch ein paar Bücher lesen. Wäre ganz gut, es ein paar Reziexemplare liegen hier noch…und wollen dringlichst gelesen werden.

Aber nun zur Juli-Statistik:

Neu dazu gekommen sind 23 Bücher (ja, ich weiß, das ich ganz unbedingt aufhören muss, ständig neue Bücher anzuschleppen…aber mal ehrlich…. soll ich sie einem ungewissen Leben überlassen? Bei mir haben sie Freunde, eine Familie, ein trockenes Plätzchen und werden geliebt. Das ist doch genau das, wovon ein Buch träumt.)

Gelesen habe ich lediglich 6 Bücher mit insgesamt 1.646 Seiten, damit ist mein SuB auf 911 Bücher angestiegen – so langsam wird es kritisch… meine Grenze liegt bei 1.000 Bücher auf dem SuB …. das schreit nach Konsequenzen *überleg* … ach ja, ich hab’s: Meine Grenze liegt somit nun bei max. 1.500 Büchern auf dem Sub *puuh – da hab ich ja nochmal Glück gehabt* und schon ist es wieder besser …. da hab ich ja noch ganz viel Luft *freu*

Meine Highlights kann ich gar nicht so genau benennen, ich fand alle Bücher diesen Monat ziemlich gut.

Gelesen habe ich folgendes:

Black, Holly Der Prinz der Elfen
Green, Samantha J. Faithful – Gefangene Liebe
Reed, Ava Mondprinzessin
Mignani, Linda Bittersüßer Schmerz – Federzirkel Bd. 0
Lilley, R. K. Love is war – Band 01
Berg, Ellen Ich schenk Dir die Hölle auf Erden

Neu dazu gekommen sind folgende Bücher:

Carroll, Claudia Die Ehe-Pause
McPartlin, Anna Was aus Liebe geschieht
Moriarty, Laura Eines Tages vielleicht
Shattuck, Shari Tage wie Salz und Zucker
Koelle, Patricia Das Licht in Deiner Stimme
Koelle, Patricia Der Horizont in deinen Augen
Haran, Maeve Die beste Zeit unseres Lebens
Berg, Ellen Ich will es doch auch (fehlt auf dem Bild – liest Mama)
Saxx, Sarah King of Los Angeles
Lilley, R. K. Love is war – Band 01
Mignani, Linda Bittersüßer Schmerz – Federzirkel Bd. 0
Sigurdardottir, Yrsa D N A
Fischer, Rena Chosen 02 – Das Erwachen
Berg, Ellen Ich schenk Dir die Hölle auf Erden (fehlt auf dem Bild – liest Mama)
Shalev, Zeruya Liebesleben
Seyfarth, Napoleon Schweine müssen nackt sein
Ward, Penelope Stepbrother Dearest
Valentin, Luisa Jeder neue Tag mit Dir
Braun, Dan Büste
Schiller, B. C. Targa 01 – Der Moment, bevor Du stirbst
Weiler, Jan Und ewig schläft das Pubertier
Berg, Ellen Blonder wird’s nicht
Tempel, Sören Von Drachen und Seelen

Kennt Ihr eines davon bereits und könnt es mir empfehlen? Welches Buch sollte ich noch ganz unbedingt mit in meinen Sommerurlaub nehmen?

Habt einen schönen Sommer mit viel Lesezeit und jeder Menge Sommer.

Eure Nicole

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Monatsrückblick: Juni 2016

  1. Guten Morgen
    Lieber sechs Bücher als kein Buch ☺
    Viel Freude auf dem Bauernhof. Musst du da auch mitarbeiten?
    Weil wenn ich evtl wegfahre dann auf den Schwanberg wo man auf Zeit mit dabei ist, Mitarbeiter, Kost und Logis fast kostenlos ist. Allerdings ist das auf einem Berg und das bedeutet das wenig los ist. Zumindest war das letztes Jahr im November.
    Sei ganz lieb gegrüßt und viel Vorfreude auf den Urlaub
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Nicole,
      nein mithelfen „mussten“ wir gar nicht, aber es hat natürlich spaß gemacht, die Tiere morgens aus den Ställen zu lassen und abends wieder reinzubringen und Eier zu sammeln. Ein wirklich toller Bauernhof, ich kann ihn nur weiterempfehlen.
      Dein Urlaub klingt auch ziemlich interessant, das ist bestimmt auch ein Erlebnis. Wir sind ab heute wieder Zuhause. Die Woche ging schnell rum.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt mir

  2. Liebe Nicole,

    von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur Mondprinzessin. Das Buch hatte mir gut gefallen! Dein SUB ist ja meeega groß! Meiner liegt bei ca. 100 Büchern 🙂 Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und es hat mit dem Reiten und Trecker fahren geklappt!

    Liebe Grüße
    Nadine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s