Monatsrückblick Mai 2017

Jetzt ist er endlich da: der langersehnte Sommer. Noch 3 Wochen bis hier in Niedersachsen die Sommerferien anfangen und meine Kinder zählen schon die Tage. Und bis dahin jagt ein Termin den Nächsten: Abschlussfeste, Elternabende für den Schulwechsel und, und, und….

Da blieb im Mai nicht ganz so viel Zeit zum Lesen und das zeigt sich auch in der Lesestatistik. Ich habe nur 5 Bücher mit insgesamt 1.601 Seiten gelesen. Das ist so ziemlich der schlechteste Schnitt bisher.

Mein Highlight des Monats war „Kellerkind“ – das Buch ging mir sehr nah.

Neu dazugekommen sind diesen Monat relativ wenig Bücher. Ich war nämlich sparsam und zurückhaltend. Insgesamt sind 14 Bücher bei mir eingezogen. Und ein Tolino! Nochmal vielen herzlichen Dank an Katrin für dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk!

Kahawa, Kia Die Krankheitensammlerin
Paenza, Adrian Mathematik durch die Hintertür
Rush, Jennifer Escape
Benkau, Jennifer Dark Canopy – 01
Benkau, Jennifer Dark Destiny – 02
Rayven, Leisa Wohin Du auch gehst – 01
Fukuda, Andrew Die Jäger des Lichts – 02
Black, Holly Der Prinz der Elfen (fehlt beim Foto)
Coelho, Paulo Veronika beschließt zu sterben
Schröder. Patricia Meeresflüstern
McCafferty, Megan Vierte Wahl – 04
Roy, Jennifer Kellerkind
Woolf, Marah Götterfunke – Liebe mich nicht – 01
Shipman, Viola So groß wie Deine Träume

Ich wünsche Euch allen wunderbare Pfingsttage und einen guten Start in den hoffentlich sonnigen und warmen Sommer. Habt Ihr Urlaubspläne?

Liebe Grüße

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s