Top Ten Thursday: Deine 10 liebsten TV Serien

TTT_nur-Schrift_rot

Der erste Top Ten Thursday (verstanstaltet von Steffis Bloggeria) im Dezember hat ausnahmsweise mal nichts mit Büchern zu tun – sondern mit TV-Serien.

Und obwohl ich mittlerweile eher sehr selten den Fernseher anstelle, habe ich im DVD-Regal doch einiges an Lieblingsserien gefunden (und auf Netflix finden sich noch mehr, die ich ab und an gerne schaue). Es war knifflig, denn die 10 reicht eigentlich nicht aus. Aber nun gut – es heißt ja Top Ten und nicht Top Twenty … also musste ich schweren Herzens die ein oder andere Serie wieder unverrichteter Dinge in das Regal zurückstellen.

Also hier kommen meine 10 Lieblingsserien:

p1060894

01. Big Bang Theorie:

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich total auf Sheldon stehe…. Egal, wie mies der Tag war – eine Folge Big Bang Theorie und es geht einem wieder gut….

02. Berlin Berlin:

Das war mal eine ARD Vorabendserie Anfang 2000, die ich Anfang 20 regelrecht verschlungen habe. Das war ein fester Termin in der Woche. Sehr, sehr lustig, mit sympathischen Schauspielern.

03. Moonlight:

Eine absolut tolle Vampirserie – leider gab es davon nur eine Staffel – angeblich, weil die Zuschauer sie nicht interessant genug fanden ?????? Also, mich hatten die bestimmt nicht gefragt!!!!  Ich fand sie super … tolle Story, sehr attraktiver Schauspieler – und die Kussszenen waren definitiv nicht zu verachten.

04. Private Practice:

Die Auskopplung von „Greys Anatomy“ – auch eine tolle Serie. Ich mochte die Person „Addison Montgomery“ ja schon bei „Greys Anatomy“ gut leiden, das Einzige was mich gestört hat, war der Wechsel der Synchronstimme *seufz*

05. Greys Anatomy:

Auch wenn ich immer noch nicht alle Folgen kenne, weil ich so selten DVD schaue – ich liebe diese Serie (liegt allerdings nicht (allein) an „McDreamy“).

06. Gossip Girl:

Mal zufällig bei Watch Ever reingezappt und hängen geblieben – das Leben der reichen und schönen Teenager der New Yorker High Society – ziemlich unterhaltsam – wenn auch etwas abgehoben.

07. Doctor’s Diary:

Also Mädels, mal ehrlich: Florian David Fitz ist doch Zucker, oder? Als Marc Maier finde ich ihn absolut großartig (wobei ich in auch in jeder anderen Rolle sehr, sehr gerne mag… und ich weiß, es geht mir nicht alleine so, nicht wahr Katrin????)

08. Buffy:

Der Klassiker der Vampiserien – ich liebe Buffy – oh und Spike im übrigen – was habe ich mich gefreut, als Buffy und Spike in der sechsten Staffel endlich geknutscht haben…. Ich glaube, ich habe die Szene zwanzigmal hintereinander geschaut….

09. Charmed:

„Charmed“ darf natürlich auch nicht fehlen – ein wenig Hexerei versüßt doch einfach den Alltag, oder?

10. 21 Jump Street:

Johnny Depp *kreisch* – oh man, mein ganzes Zimmer war mit seinen Postern vollgeklebt – wo habe ich überhaupt meine „Johnny Depp Sammel Mappe“ mit sämtlichen gesammelten Zeitungsschnipseln??? *Im Keller rumwühle*. Ich könnte die Poster eigentlich mal wieder aufhängen….. Scherz beiseite … ich habe leider keinen Platz für Poster …. hier stehen ja überall Bücherregale rum…..

Nicht auf das Foto und die Liste geschafft haben es übrigens: „Alias – Die Agentin“, „Monk“ & „Bis in die Spitzen“.  Aber eigentlich gehören sie mit drauf…. Oh und „Modern Family“ – sehr, sehr lustig!!!!

Was sind denn Eure Lieblingsserien? Ich bin gespannt!

Eure Nicole

 

Advertisements

21 Gedanken zu “Top Ten Thursday: Deine 10 liebsten TV Serien

  1. Guten Morgen Nicole,
    ich glaube, auf deinem Blog war ich noch nicht im Zusammenhang mit dem TTT.
    Aber ich hatte doch gleich Freude beim Stöbern. Bevor ich zum Kommentar angesetzt habe, musste ich fix still und heimlich nach deinem Alter schauen, und nein, dies ist nicht bös´ gemeint. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass „21 Jump…“ heute nicht oft auftaucht. Ich habe die Serie ebenfalls sehr gern geschaut und konnte mich damals nicht zwischen Depp und Richard Griego entscheiden.^^
    „Buffy“ habe ich auch gesehen…nur nicht regelmäßig. Gleiches trifft auf „Charmed“ zu.
    „Private Practice“ und „Grey´s Anatomy“ habe ich gern geschaut. Bei „Moonlight“ war ich traurig, dass es nicht mehr davon gab, denn ich hätte Alex O’Loughlin gern etwas länger angeschmachtet.^^
    „The Big Bang Theory“ ist unsere Gemeinsamkeit heute.
    Liebe Grüße, Hibi

    Gefällt mir

    • Hallo Hibi, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Also, Richard Grieco fand ich auch niedlich, aber da war ich schon so unsterblich in Johnny Depp verknallt – da hatte niemand anders mehr eine Chance *lach*

      Und „Moonlight“ – die Serie könnte ich echt rauf und runter schauen. Alex O’Loughlin ist so *grrrrrrr*. Im positiven Sinne natürlich.

      Wer ist Dein Lieblings-Charakter bei „Big Bang“?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt mir

  2. Hey 😀

    Von den Serien kenne ich nur Doctors Diary und das war eine echt gute Serie 😀

    Meine Serienhighlights

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Gemeinsam mit Seductive Books und Sunnysmagicbooks mache ich einen Adventskalender 🙂
    Hier findest du das Türchen vom ersten Advent 🙂
    Und in der Veranstaltung kannst du auch immer nach den neuen Türchen schauen 😉

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen,
    Buffy und Charmed habe ich immer gesehen, ist aber schon eine Weile her 🙂 Moonlight fand ich auch toll und ich hatte immer befürchtet, ich sei die Einzige gewesen 🙂 Aber dank dem Hauptdarsteller schau ich dafür jetzt immer Hawaii 5-0 – da macht er auch eine gute Figur 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

  4. Hey,

    noch jemand der Charmed in der Liste hat ♥ Dachte ich wäre die einzige, die die Serie immer noch genial findet.
    Ansonsten kenn ich noch TBBT, auch wenn es dieses Mal nicht auf meiner Liste geschafft hat, da mir die neuen Folgen nicht mehr so gefallen. Und Greys Anatomy habe ich mal ein paar Folgen gesehen, aber da ich die Figuren nicht kannte, konnte ich irgendwie nicht so viel damit anfangen.

    Falls du Lust zu einem Gegenbesuch hast, hier geht es zu meinem Beitrag 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

    P.S: Falls du noch eine einfache, aber lustige Challenge für nächstes Jahr suchst, vielleicht hast du ja Lust bei meiner Sparschwein-Challenge mitzumachen? 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo
    super Liste. Gemeinsam haben wir ja „Grey’s Anatomy“ und „TBBT“. Sheldon ist ja auch super 🙂
    „Berlin, Berlin“ habe ich früher auch geliebt, aber auf meiner Liste ganz vergessen… aber die war eh schon so voll gepackt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

  6. Selbst eine Top 20 hätte bei mir nicht ausgereicht um all meinen Lieblingsserien gerecht zu werden. Private Practise habe ich auch geliebt, genauso wie Grey’s, Doctor’s Diaries, Charmed und Big Bang Theory. Sie haben es zwar alle nicht auf meine Liste geschafft, aber ich habe sie alle wahnsinnig gerne angeguckt.
    Gossip Girl habe ich auch ein paar Staffeln von gesehen, dann aber irgendwann abgebrochen, weil es dann irgendwann echt zu abgedreht war.

    LG
    Ina

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-tv-serien.html

    Gefällt 1 Person

  7. Hey,

    „Moonlight“ fand ich wirklich toll, bei dieser Serie war es so schade, dass sie schon nach einer Staffel abgesetzt wurde… aber immerhin gab es ein einigermaßen rundes Ende. Wir schauen sie immer wieder gerne an.
    „The Big Bang Theory“ und „Private Practice“ haben wir gemeinsam; „Grey’s Anatomy“ haben wir nicht ausgewählt, weil die Serie für mich nach Staffel 8 leider schlechter wurde, bis ich ganz aufgehört habe zu schauen. Zu „21 Jump Street“ kenne ich dagegen nur die Filme.

    Liebe Grüße,
    Kerstin
    P.S.: Bei uns auf dem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht willst du ja vorbeischauen? 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Huhu,
    unsere beiden Gemeinsamkeiten hast du ja heute früh bereits entdeckt. Also auch wenn du von meinen Serien sonst keine kennst, kenn ich von dir doch noch einige. Private Practice fand ich anfangs auch ganz ok, konnte mich aber nie so fesseln wie Greys Anatomy. Und auch bei Gossip Girl bin ich nach der 2. Staffel oder so ausgestiegen. Buffy war damals nicht ganz so meins, aber vielleicht wäre es jetzt was für mich 😀 Müsste ich mal nochmal versuchen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s