Rezension: „Dorotea … amore mio!“ von Monica Bellini

Zum Inhalt:

Dorotea kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat viel in ihrem bisherigen Leben erreicht. Mittlerweile ist die 32jährige eine angesehene Geschäftsfrau und ist Mitunternehmerin eines erfolgreichen Florenzer Modeunternehmens. Sie ist seit vielen Jahren glücklich mit Fabio verheiratet. Ihre Liebe begann wie im Märchen, sie fing als Praktikantin in seinem Unternehmen an und kurze Zeit später waren die beiden verheiratet. Das Leben könnte nicht schöner sein. Doch dann kehrt Dorotea eines Tages überraschend früher von einer Geschäftsreise heim und erlebt Zuhause eine unerwartete und unangenehme Überraschung, die ihr ganzes Glück zusammenbrechen lässt. Doch wie sagt man so schön: schließt sich eine Tür, öffnet sich woanders eine andere …..

dorotea-amore-mio

Meine Meinung:

Ein wundervoller Liebesroman mit einer starken Frau, die sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen lässt und ihr Leben selbst in die Hand nimmt und so letztendlich die große Liebe findet. Die Geschichte um Liebe, Verrat und Freundschaft spielt im wunderschönen Florenz. Die Liebesszenen sind sehr, sehr ansprechend formuliert. Dorotea hat mir persönlich als Charakter sehr gut gefallen. Und auch Patrizio, der ebenfalls in seinem Leben eine große Enttäuschung erleben musste, fand ich sehr sympathisch. Die Liebe zwischen den beiden war beim Lesen förmlich greifbar. Ein unterhaltsamer Liebesroman, der einem beim Lesen richtig Lust macht, selbst mal Florenz zu erleben, denn Monica Bellini beschreibt die Stadt so liebevoll und lebendig. Besonders gut gefallen hat mir am Ende der Teil, der dem Leser die italienische Lebensart näher erläutert, Sehenswürdigkeiten in Florenz & Rom erklärt und in einem Wörterbuch die italienischen Begriffe übersetzt, die im Buch vorkommen.

Das Coverbild finde ich übrigens sehr gelungen und überaus ästhetisch.

FAZIT: 9 von 10 Sternen

Weitere Informationen zum Buch / Ebook findet Ihr hier.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Autorin Monica Bellini, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte. Ein tolles Buch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s