Rezension: Lichterregen – Im Rausch der Zeit von Christina Haslinger

Nachdem ich Samstag vor einer Woche das tolle Überraschungspaket von Cristina Haslinger in der Post hatte, folgt hier nun die Rezension dieses tollen Buches:

Zum Inhalt: Emily steht fest mit beiden Beinen im Leben. Und eigentlich ist ihr Leben ganz in Ordnung, findet sie, auch wenn sie sich oft mit ihrer älteren Schwester Carlotta über die Betreuung ihrer kranken Mutter zankt.

Eine Tages, als sie auf dem Markt für ihre Mutter Blumen besorgt, passiert etwas sehr Merkwürdiges Emily macht einen Zeitsprung und sie lernt Daniel kennen – einen jungen Mann, der ebenfalls in der Zeit reisen kann. Emily ist völlig von der Rolle und nach Gesprächen mit ihrer Tante Hannah und ihrer Mutter erfährt sie, dass es nicht nur um die Zeitsprünge an sich geht. Es geht auch um Visionen und Aufträge, und das schon seit mehreren Generationen. Emily beschließt, gemeinsam mit Daniels Hilfe, Licht ins Dunkel zu bringen…

Meine Meinung: Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Ich fand es unheimlich interessant, zu sehen, wie die Anwesenheit von Emily und Daniel in der Vergangenheit das weitere Zeitgeschehen beeinflusst hat. Das Leben in  der Vergangenheit ist dabei von der Autorin liebevoll und detailliert beschrieben, so dass man das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein.

Emily ist mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen, sie ist so mutig und versucht, das Richtige zu tun, ohne eigentlich wirklich zu wissen, was das Richtige ist.

Abschließend kann ich sagen: eine fesselnde  und gut recherchierte Zeitreisegeschichte, eine sympathische Heldin, ansprechender Schreibstil – eine wunderbare Geschichte. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

WP_20160529_09_25_04_Pro

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezension: Lichterregen – Im Rausch der Zeit von Christina Haslinger

  1. Pingback: Rezension: „Lichterregen Band 02: Das Kind der Zeit“ von Cristina Haslinger | buchspinat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s